Schamanische Familienaufstellung mit Figuren


Manchmal fühlen wir uns unverstanden, blockiert, nicht im Einklang mit uns selbst im Innen und im Außen – oder kommen mit einem bestimmten Menschen nicht klar.

Wenn dann der eigene Versuch einer Verbesserung einfach nicht gelingen will, können es Themen aus der Ahnenreihe sein, die hier nochmal wahrgenommen werden wollen, um dann aufgelöst zu werden.

Kurz gesagt: der Grund liegt sehr häufig in unseren eigenen Familienkonstellationen.

Unsere Eltern, Geschwister, Großeltern sowie alle lebenden und bereits verstorbenen Verwandten bilden ein Energiefeld, das mit unserem eigenen in Verbindung steht.

So sind wir mit den Grundschwingungen unseres Familiensystems verbunden, und unsere Familie kann daher auf verschiedenen Ebenen Einfluß auf unser Wohlbefinden haben.

Wenn die Energie frei fließen kann, sind wir in unserer Mitte, uns geht es gut und wir erhalten energetische Unterstützung.

Ist der Energiefluß durch eine familiäre Blockade gestört, geht es uns nicht gut, und uns fehlt die energetische Unterstützung.

Eine Hilfe für die Aufarbeitung kann hier die Schamanische Familienaufstellung im 1:1 sein. Die Figuren / Charaktere stehen stellvertretend für die Familienmitglieder, wodurch die Konflikte in der Familie nachgestellt werden können, die die Ursache von Ängsten, Blockaden, Krankheiten oder Traumata sein können.

Das Trauma / Problem wird bei der Schamanischen Familienaufstellung in der geistigen Welt aufgelöst. Diese Veränderung überträgt sich dann in die Realität.

Ziel ist es eine intakte Familienstruktur mit den Figuren zu erschaffen.

Das Ho’oponopono kann bei einer Schamanischen Familienaufstellung mit einfließen, um Vergebung auszusprechen oder anzunehmen.

Bei Ho’oponopono handelt es sich um ein Hawaiiansches Vergebungsritual.

Ho’oponopono (Bedeutung)
etwas richtigstellen, einen Irrtum zurücknehmen, korrigieren,
die Dinge untereinander und mit Gott zurechtrücken,
übernatürliche Kräfte wiederherstellen und erhalten.

Wenn man vergibt, kann man loslassen!

Nach kurzer Zeit ändert sich sowohl bei Dir als auch in Deinem Umfeld das Energiefeld und du kannst Frieden mit Dir selber, Deinen Eltern, Geschwistern, Großeltern sowie den vorherigen Generationen schließen.

Des Weiteren werden neue Kräfte und Energien freigesetzt und das Familien-Energiefeld wird aktiviert, geheilt und gestärkt.